Wer kann Textilworkshop leiten/unterstützend leiten? 5 Kommentare


Durch Zufall haben wir die Skills unserer Jungs im TEXTIL-bereich entdeckt. Seit dem sind aus einem Nähmaschinenplatz  zwölf geworden, die heillos gestürmt werden von Jungs, die ihre Jeans ändern wollen, sich ein T Shirt nähen wollen oder Möbel mit Stoff tapezieren. Inzwischen haben wir durch die Gemeinde Traiskirchen dafür auch die geeigneten Werkstäätenräume erhalten:

Es wäre wunderbar, wenn wir diesen Workshop mit einigen weiteren KoordinatorInnen, HelferInnen oder LeiterInnen unterstützen könnten um hier zu ermöglichen, dass wir die Öffnungszeiten erweitern können und die Jungs ihre Talente zeigen können.

Vielleicht ist es sogar möglich in Kürze eine kleine Kollektion zu präsentieren…?

Kontaktdaten bitte per Mail, Kommentare unten gerne Jederzeit.

Vielen Dank

office@atelier7.at


Kommentar erstellen

5 Gedanken zu “Wer kann Textilworkshop leiten/unterstützend leiten?

  • Gertrude Zoescher

    …..habe von eurem Projekt gehört…..helfe immer wieder bei der Caritas- Spendensortier/ausgabe in Traiskirchen…bin begeistert von eurer Initiative…..verstehe was vom Nähen….und würde mich gern einbringen bei euch…..wäre toll, wenn eure Idee der sinnvollen Beschäftigung….auch auf andere Großquartiere umgelegt werden könnte….

    • Nikolai Ritter
      Nikolai Ritter Beitragsautor

      Sehr gerne, danke für dein Interesse.
      Am besten wäre, wenn du am 8. Jan. oder einem der Folgefreitage zur Semperithalle kommen könntest.
      Dort beginnen wir um 12 Uhr 15 den Workshop vorzubereiten: Wir haben gerade eine grosse Stoffspende bekommen und sollten sie in die Regale einsortieren nach Stoffqualitäten. Dann alle 5 Nähmaschinen aufbauen und Susanne kennenlernen, die sich derzeit um Textil kümmert. Ab 13.30 kommen dann die ersten Jugendlichen, die ihre Jeans mitbringen und abändern wollen. Ab 14.30 stehen sie dann Schlange an den Nähmaschinen. Ich hoffe, wir haben am 8. Jan einen Übersetzer/in für Dari (Afghanistan).
      Gerne kannst du dich auch in den Doodle eintragen für alle Freitage wo du kannst, damit wir wissen, wer wann kommen und helfen kann.
      http://doodle.com/poll/6s4s9n9gfvf6ykd8
      Es würde mich sehr freuen wenn wir uns am Freitag kennenlernen. Spannend wäre noch ob in Traiskirchen ein Nähzubehörgeschäft (für Nadeln, Faden etc gibt, wo man schnell mal was nachkaufen kann.Vielleicht kannst du das herausbekommen.

      Nikolai